Zum Inhalt springen

Schwarzwald neu gedacht

Die Idee

Als fester Bestandteil des Hochschwarzwalds sehen wir es als unsere Pflicht, diese einzigartige Region auch in anderen Teilen Deutschlands zu zelebrieren und in den Fokus zu rücken. Schon in Baden-Württemberg haben die meisten wohl ein Bild im Kopf, wenn sie "Schwarzwald hören. Doch die Vielfalt, die es in Landschaft, Kunst und Kulinarik zu bestaunen gilt, ist den meisten vermutlich gar nicht bewusst. Das wollen wir mit unseren "Botschaften" außerhalb unserer Heimatregion ändern.

Details wie dieses Schindelmuster aus Weißtanne machen die "Botschaften" besonders

ROTHAUS - Schwarzwald erleben (in Stuttgart)

Die erste Schwarzwald-Botschaft der Brauerei Rothaus außerhalb des Hauptsitzes im Hochschwarzwald hat 2019 offiziell in Stuttgart eröffnet. Auf insgesamt 850 Quadratmetern finden im Rothaus bis zu 260 Gäste Platz. Im Innenbereich bleibt es euch selbst überlassen ob ihr euch im Lounge Bereich mit Kachelofen, im Restaurantbereich, oder direkt an der Bar ein Plätzchen sucht. Die großzügige Terasse lädt ebenso zum Verweilen ein. Alle Räumlichkeiten sind modern aber gemütlich zugleich, spiegeln den Schwarzwald in all seinen Facetten und machen ihn auf eine moderne Art erlebbar.

Mehr erfahren

„Wir fühlen uns mit unserer Heimat, dem Schwarzwald und Baden-Württemberg seit jeher stark verwurzelt. Deshalb wollen wir die Erlebniswelt Rothaus auch in Stuttgart zum Leben erwecken. Die Gäste erwartet ein ganz besonderes Zusammenspiel aus Interieur, regionalen Speisen, Veranstaltungen und natürlich unseren Rothaus-Bieren.“ 

Rothaus-Alleinvorstand Christian Rasch

ROTHAUS - Schwarzwald erleben (in Freiburg)

Klassische Badische Küche und frisch gezapftes Rothaus Bier treffen auf modernes Schwarzwald-Interieur. Eine lockere Atmosphäre und herzliche Gastfreundschaft zeichnen die "Schwarzwald-Botschaft" in Freiburg aus. ROTHAUS - Schwarzwald erleben, im Herzen Freiburgs. Ehrlich, modern und ohne Überheblichkeit.

ZÄPFLE Bar Offenburg

Der Name ist Programm. Direkt im Gebäude des FORUM Offenburg erwartet euch echtes Schwarzwald-Feeling gepaart mit stylischen Elementen. Dazu Rothaus Biere vom Fass, Wein, Cocktails und Kaffee. Herzlich Willkommen in der ersten ZÄPFLE Bar Deutschlands! Ob gemütliches Zusammensein, Afterwork-Drink oder ein aufregender Abend mit Freunden – hier ist alles möglich!

Mehr erfahren