Zum Inhalt springen

02.07.2020

Gemeinsam mit dem Karlsruher SC feiern wir den Klassenerhalt!

Es war eine bewegte, ereignisreiche und vor allem emotionale Rückrunde 2019/20 für den Karlsruher SC - aber auch für seine Fans und Partner.

Immer wieder musste das Team um Cheftrainer Christian Eichner Rückschläge im Kampf um den Klassenerhalt einstecken, bevor dann am 34. Spieltag in Fürth der Ligaverbleib sicher war. Der KSC  machte es spannend bis zum Schluss, blieb jedoch standhaft und konnte die aufregende Partie schließlich sogar für sich entscheiden. Nach vorzeitigem Rückstand drehte der KSC das Spiel zum 2:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth und sorgte so für seinen Teil am direkten Klassenerhalt. Mit dem Unentschieden zwischen Nürnberg und Kiel war der Verbleib in trockenen Tüchern. 

Christian Eichner findet selbstverständlich die passenden Worte: "Das ist der KSC - und genau diesen Weg muss der KSC in den nächsten Jahren wieder gehen, um dauerhaftes Mitglied in der zweithöchsten Klasse in Deutschland zu werden."

Nicht nur die Fans und der Verein selbst sind hellauf begeistert - auch wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs! Lasst es euch gut gehen und macht weiter so. Auf euch!

Eine Bierdusche in der Kabine...
... gehört eben einfach dazu!
KSC-Klassenerhalt 2020 - Ein Rückblick