Zum Inhalt springen
Carstival in Mannheim

14.07.2020

Ganz Baden-Württemberg im Autokino-Fieber

Egal ob Autokino, Auto-Konzert, Auto-Comedy - die Veranstalter haben gemeinsam mit Rothaus einige spannende Einfälle umgesetzt.

Die weltweite Corona-Pandemie machte die Arbeit der Event-Industrie in diesem Jahr fast unmöglich. Doch der Einfallsreichtum der Veranstalter in Baden-Württemberg eröffnete zahlreiche neue Alternativen. Den Anfang machten die Autokinos. So naheliegend der Gedanke auch war, ebenso viel Aufwand war erforderlich um das totgeglaubte Vorführ-Format wiederzubeleben. Durch das Engagement zahlreicher Kinobetreiber (allen voran FORUM CINEMAS Offenburg & Friedrichsbau Lichtspiele Freiburg) war schnell ein breites Angebot an Filmen und Locations vorhanden. Sowohl aktuelle Blockbuster, als auch Klassiker der Filmgeschichte bis hin zu Kinderfilmen trieben Jung und Alt zu tausenden in die Freiluftkinos.

Doch damit nicht genug! Auch Konzert- und Festival-Fans kommen seit einigen Wochen voll auf ihre Kosten: Der Live Sommer und der Kulturwasen in Stuttgart, sowie das Carstival in Mannheim laden zu einzigartigen Momenten ein. Selbst Comedy-Events und Poetry Slams werden vor dem blechernen Publikum präsentiert und runden das vielfältige Angebot zusätzlich ab.

Als Partner unterstützt Rothaus diese Form des Entertainments nicht nur mit klassischem Sponsoring, sondern setzt auch immer wieder Akzente mit besonderen Aktionen wie dem "Fahrer-Bier" (ein Tannenzäpfle Alkoholfrei für alle Fahrer*innen) oder kostenlosen Geschenkpaketen (Kühltasche und zwei alkohofreie Bierspezialitäten).

Ohne euch als Publikum wären die Veranstaltungen allerdings ebenfalls nicht möglich. Ihr unterstützt damit direkt die Veranstaltungsindustrie in Baden-Württemberg - denkt daran, wenn ihr beim nächsten Auto-Konzert oder -Kinobesuch ein kühles Tannenzäpfle genießt.

Carstival in Mannheim
Live Sommer in Stuttgart
Live Sommer in Stuttgart
Live Sommer in Stuttgart