Zum Inhalt springen

30.08.2023

Rothaus bleibt Bierpartner des SC

Der SC Freiburg und die Badische Staatsbrauerei Rothaus haben ihre Exklusivpartnerschaft langfristig verlängert. Damit bleiben wir exklusiver Bierpartner des Vereins.

Seit 2005 ist unser Bier von Rothaus eine Konstante bei allen SC-Heimspielen – und dabei wird es auch in den kommenden Jahren bleiben:  Wir die Badische Staatsbrauerei Rothaus und der SC Freiburg haben unsere Sponsoringpartnerschaft langfristig verlängert. Rothaus bleibt damit Exklusivpartner des Vereins und tritt außerdem auch als Co-Sponsor der SC-Bundesliga-Frauen und der U23 (3. Liga) auf.

Christian Rasch, Alleinvorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, sagt: „Es ist mir eine Freude, auf eine so erfolgreiche Beziehung zurückblicken zu können, die seit 2005, mittlerweile also über 18 Jahre, gewachsen ist und damit genau die Beständigkeit ausdrückt, für die wir bei Rothaus stehen. Wir freuen uns sehr über die Weiterführung unserer Exklusivpartnerschaft mit dem SC Freiburg.“

Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Rothaus steht in unserer Region und über die Landesgrenzen hinaus für Tradition und Qualität aus dem Schwarzwald. Außerdem ist das Bier von Rothaus bei unseren Fans sehr beliebt. Ich freue mich daher über die Verlängerung dieser langjährigen, guten und vertrauensvollen Partnerschaft.“