Zum Inhalt springen

26.04.2023

Eure Kreativität ist gefragt!

Was ist das Eiszäpfle für euch? Sagt es uns im Spotrocker.de Video Contest

Das Tannenzäpfle ist der Bier-Klassiker der Badischen Staatsbrauerei Rothaus aus dem Hochschwarzwald und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt – das Eiszäpfle als das Märzenbier der Zäpflefamilie noch nicht, es holt aber tatkräftig auf. Geschmacklich sprechen viele vom Hidden Champion bei Rothaus. Es hat eine sehr sanfte Süße und Herbe und ist eiskalt zu genießen – zu jeder Jahreszeit. Doch zu welcher Gelegenheit das Rothaus Eiszäpfle vorzugsweise genossen wird, wie es den Mittzwanzigern schmeckt und was es für sie ist, sollen sie nun selbst in kreativen Geschichten vermitteln und inszenieren.

Daher ruft Rothaus einen für jeden zugänglichen Video Contest auf, der gemeinsam mit dem hierfür renommierten Portal SPOTROCKER durchgeführt wird:
„Was ist das Rothaus Eiszäpfle? Sag es uns!” – unter diesem Motto kann jeder mit bis zu drei selbstproduzierten Werbespots gemäß Briefing teilnehmen. Gesucht werden authentische Spots, die das Rothaus Eiszäpfle als Schwarzwälder Hochgenuss besonders erlebbar und reizvoll machen.

Final können die Videos bis zum 18.06.23 eingereicht werden. Frühe Einreichungen lohnen sich jedoch sehr – ganz besonders auch aufgrund des doppelten Produktionsbudget-Faktors bis zum 14.05.23.

Denn so hat man höhere Chancen auf einen Anteil am sukzessiv schwindenden Produktionsbudget und es können auch mehr Statistiken für die eigenen Spots aufgebaut werden. Das sind wichtige Indikatoren, die Rothaus helfen, am Ende die Prämierungsentscheidungen zu treffen.

Details, Briefing und Teilnahme