16.03.2020, Neuigkeiten

Rothaus Single Malt Whisky - Edition 2020

Ab sofort im Rothaus Shop vor Ort und online limitiert verfügbar: Die Abfüllung 2020 des Rothaus Black Forest Single Malt Whisky 0,7l in edler Geschenkdose.

Dieser Single Malt Whisky wurde in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothaus-Brauwasser gemaischt, vergoren und in der Destillerie Kammer-Kirsch (ehemalige Versuchs- und Lehrbrennerei des Großherzogtums Baden) aromaerhaltend in kleinen Kupferbrennblasen zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen, ehemals zu einer Brauerei gehörenden Kellern reifte er in Ex-Bourbon-Whisky-Fässern aus weißer Eiche bis zu seiner Vollendung. Der Whisky wurde mit Brauwasser aus Rothaus auf seine Alkoholstärke eingestellt.

Edition Nr. 12

Date Bottled: March 2020

43% vol

Tastings Notes:

Geruch: Vanille und Toffeeanklänge eingebunden in warme, würzig-fruchtige Noten.

Geschmack: Warme Anklänge von schwarzen Früchten mit lang anhaltendem würzigem Abgang.

Bitte aktivieren Sie Javascript um diese Formular nutzen zu können.
Rothaus Single Malt Whisky - Edition 2020 | Rothaus

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.