06.12.2018, Neuigkeiten

Neue Whisky-Sondereditionen

Ab sofort bei uns im Shop und in de nächsten Tagen unter www.rothaus-shop.de erhältlich: Unsere beiden neuen Whisky-Sondereditionen Madeira Wood Finish und Banyuls Cask Finish.

 

 

Der Madeira Wood Finish Single Malt Whisky wurde in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Januar 2015 aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothaus-Brauwasser gemaischt, vergoren und in der Destillerie Kammer-Kirsch (ehemalige Versuchs- und Lehrbrennerei des Großherzogtums Baden) aromaerhaltend in kleinen Kupferbrennblasen zweifach destilliert.

Anschließend reifte er zuerst in Ex-Bourbon-Whisky-Fässern und wurde dann im April 2016 in frisch entleerte Madeira Casks umgelagert, um zu seiner Vollendung zu reifen. Hier erhielt er die Geschmacksnuancen der berühmten Madeira-Weine, die für ihre fruchtigen Aromen bekannt sind. Um ihren Charakter voll entfalten zu können, wurde diese Spezialität in Fassstärke abgefüllt und ungekühlt filtriert.

TASTING NOTES

Geruch: Warme Aromen nach Honig mit schöner Süße.

Geschmack: Eine Abfolge von Rosinen, Orangen, Toffee, Eichenholz und Gewürzen. Eleganter Abgang von Madeira-Noten.

Alkoholgehalt: 54,8% Vol.

 

Der Banyuls Cask Finish Single Malt Whisky wurde in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Januar 2015 aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothaus-Brauwasser gemaischt, vergoren und in der Destillerie Kammer-Kirsch (ehemalige Versuchs- und Lehrbrennerei des Großherzogtums Baden) aromaerhaltend in kleinen Kupferbrennblasen zweifach destilliert.

Anschließend reifte er zunächst für ein Jahr in Ex-Bourbon-Whisky-Fässern bevor er im April 2016 in frisch entleerte Banyuls-Fässer umgelagert wurde, um zu seiner Vollendung zu reifen. Der französische Süßwein Banyuls kommt aus der Region Banyuls-sur-Mer. Um ihren Charakter voll entfalten zu können, wurde diese Spezialität in Fassstärke abgefüllt und ungekühlt filtriert.

TASTING NOTE

Geruch: Eingemachte Früchte mit feiner Würze.

Geschmack: Würzig-süß, Bitterschokolade mit Karamell. Feine Holznoten mit einem Hauch Waldbeerenkonfitüre. Süß-würziger Abgang.

Alkoholgehalt: 54,6 % Vol.

 

Bitte aktivieren Sie Javascript um diese Formular nutzen zu können.
Neue Whisky-Sondereditionen | Rothaus

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.