20.03.2015, Neuigkeiten

Neu: Rothaus Alkoholfrei Weizenzäpfle in der populären 0,33 Liter Mehrwegflasche

Alkoholfrei Weizenzäpfle
Pünktlich zum Beginn der anstehenden Biergarten-Saison präsentieren wir den neuesten Artikel der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG: das Rothaus Alkoholfrei Weizenzäpfle in der beliebten 0,33 Liter Flasche. Ein erfrischender Genuss, der ohne Alkohol auskommt.

Rothaus Alkoholfrei Weizenzäpfle

Wie jedes Rothaus Bier brauen wir auch unser alkoholfreies Weizenzäpfle mit den besten Zutaten. Verwendet werden ausschließlich edler Hopfen aus Tettnang und der Hallertau, feinstes Weizenmalz, Wasser, Gerstenmalz und obergärige Brauhefe aus eigener Reinzucht. Mit einer feinen Hopfenbittere von 14 Bittereinheiten und einem Stammwürzegehalt von 14,5 % kommt das Rothaus Alkoholfrei Weizenzäpfle unfiltriert zur Abfüllung.

Auf besonders schonende Weise wird unserem Hefeweizen der Alkohol, nicht aber die Aromen entzogen

Um unseren Bieren den Alkohol zu entziehen und gleichzeitig die feinen Aromen zu bewahren, haben wir einen gänzlich neuen Weg gesucht und gefunden. Auf Basis einer innovativen, in Brauereien in Europa einzigartigen, von der Firma Flavourtech aus Griffith, New South Wales, entwickelten Anlage, können wir fast alle Aromen in unseren alkoholfreien Biere erhalten. Zunächst wird das Bier im Vakuum schonend erwärmt, sodass der Alkohol bereits bei etwa 40 Grad verdampft. So vermeiden wir, dass der Geschmack des Bieres von der Hitze beschädigt wird. Zeitgleich sorgt eine zusätzliche Aromarückgewinnung dafür, dass flüchtige Aromen, die sonst mit dem Alkohol verdampfen, unserem Rothaus Alkoholfrei Hefeweizen wieder zugeführt werden. Das Ergebnis ist ein erfrischend-fruchtiger Geschmack, der unter alkoholfreien Weizenbieren seinesgleichen sucht.

Mehr Informationen

 

Bitte aktivieren Sie Javascript um diese Formular nutzen zu können.
31. 03. 2015 , Martin Jorda

GelbGold, BlauGold, ...

weiter so :)

22. 05. 2015 , S. Mühlbacher

Hallo Zusammen,
hatte das neue Rothaus Weizen Zäpfle aus Neugierde gekauft im Sixpack.
Ich bin wirklich angenehm überrascht von dem vollmundigen Geschmack und der tollen Farbe.
Meine Gäste fanden es auch toll. Nachschub wird dringend nötig :)
Weiter so!
Beste Grüße aus Aalen,
S. Mühlbacher

13. 07. 2015 , Metropolis KINOBAR

Ab wann gibt es das Rothaus Alkoholfrei Weizenzäpfle auch in Hamburg? Am besten in der 24er Kiste! Unsere Gäste warten darauf!!!

15. 07. 2015 , Eva.Baldischwiler

Lieber Kunde,
leider wird unser Hefeweizen und das Alkoholfrei Hefeweizen im Raum Hamburg nicht angeboten, weil die Nachfrage zu gering ist.

Unsere Mitarbeiter vor Ort geben aber nicht auf und leisten unermüdlich Überzeugungsarbeit. Sie als Kunde können dahingehend Einfluss nehmen, in dem Sie immer wieder nach dem Produkt fragen - in den Märkten und in den Gaststätten.

Herzliche Grüße aus dem Hochschwarzwald
Ihr Rothaus Team

19. 03. 2017 , Biertrinkerin

Das klappt wohl leider nicht. Habe in Niedersachsen bereits in diversen Getränkemärkten nachgefragt. Leider sei es nicht bestellbar. Nur das mit Alkohol. Kann keiner nachvollziehen.

Seiten

Neu: Rothaus Alkoholfrei Weizenzäpfle in der populären 0,33 Liter Mehrwegflasche | Rothaus

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.