Zum Inhalt springen

10.06.2021

Rothaus hilft - mit Flaschengeld

Wir haben uns etwas ganz Besonderes ausgedacht, um die Region zu stärken und Vereine und Organisationen zu unterstützen.

Was ist Flaschengeld von Rothaus?

Flaschengeld von Rothaus ist eine alternative Finanzierungsmöglichkeit für Vereine und Organisationen, welche Projekte umsetzen möchten, die einen sozialen Charakter haben. Diese Projekte können ganz einfach online auf www.flaschengeld.de eingegeben werden. Nach der Freigabe der Projekte durch uns, können diese Projekte online über die bekannten Kanäle geteilt und damit beworben werden.

Wie funktioniert Flaschengeld von Rothaus?

Sobald ein Projekt freigegeben wurde, können dafür Spenden gesammelt werden. Bei den Spenden handelt es sich jedoch nicht um Geldspenden wie beim klassischen Crowdfunding, sondern um unsere hauseigene Währung in Form von Kronkorken-Codes. Das bedeutet, dass jeder der gerne Bier genießt und einen Beitrag zur Realisierung sozialer Projekte leisten will, dies ohne einen größeren Aufwand tun kann.

Wie kann ich die Kronkorken-Codes sammeln?

Die Kronkorken-Codes sind in allen Kronkorken (ab MHD 18.11.) unserer Zäpfle-Produkte zu finden. Diese können nach einer einmaligen Registrierung auf flaschengeld.de von jedem gesammelt werden, der gerne mitmachen möchte. Nachdem ein Code eingegeben bzw. gesammelt wurde, kann im Nachhinein entschieden werden, welchem Projekt der Code zugeordnet werden soll.

Jetzt mehr erfahren

www.flaschengeld.de
Rothaus genießen und gutes tun!
Die Codes stecken im Deckel